Mittwoch, 1. April 2015

Do Brasil - Ostern 2015 und meine Reise in die Ferne

Lange habe ich schon nicht mehr gepostet.

Klar - hat seinen Grund - bin sehr beschäftigt. Hierzu aber vielleich bald mehr..........

Erst mal gehe ich in meinen wohl verdienten Urlaub.

Wohin?

Dort hin wo ich letztes Jahr im Oktober und November auch schon war:

BRASILIEN

Ich hole dort meinen Mann ab - er ist für 4 Wochen im Süden des Landes für ein Projekt.

Ich wollte ja noch einiges über New York erzählen, aber die Zeit hat mir gefehlt und zu einem Brasilien-Post hat es bis dato auch nicht gereicht.

Meine morgige Reise nehme ich zum Anlass. Ich freue mich auf soooo vieles in diesem Land - es ist wundervoll.

Hier ein paar Eindrücke von dem was ich letztes Jahr gesehen habe. Dieses Jahr steht im Focus Porto Alegre und Rio - die wunderschöne Stadt, mit der ich für immer und ewig verbunden sein werde ...........ganz besonders mit dem Pao de Asucar - mit dem Zuckerhut!

Und los geht's:

Ankunft in Rio und gleich an die Copa - dort gibt es morgens schon diese wunderbaren frischen Kokosnüsse. Ach ja im übrigen - so sind die richtig. Das was wir zu kaufen bekommen - na ja.........................

Würde wahrscheinlich ein Brasilianer versuchen und dann wieder ausspucken...........

Frisch machen diese Nüsse süchtig. Wenig süß, wenig penetrant schmeckend - einfach nur lecker und super gesund.

Ich bin vom Flug noch etwas "verwurschtelt und groggy" aber das ist halt so nach elf und einer halben Stunde Flug und Migration und Anreise zum Hotel. Da hieß es nur noch: Stiefel von den Beinen, die Ballerinen an und los zum Strand, die Füße erholen lassen.

Na ja so um 7.00 Uhr - wenn noch nicht alles aufgebaut ist und das Sonnenlicht nach dem Regen noch fehlt ist das nüscht so attraktiv - aber unverfälscht.......


Am anderen morgen ging es hoch hinaus: auf den Zuckerhut


Die Copa von oben - in der Mitte war unser Hotel.....


Das Strandleben "von unten":




und es ist immer windig........... man merkt gar nicht wie stark die Sonne wirklich ist durch den Wind. Also jeder Tag ist ein bad hair day :-) 




Auf dem Weg zur Argentinischen Seite von Foz do Iguacu: Stopp am "Dreiländereck" - ja das gibt es in Brasilien auch......


 

Um dann dieses Naturschauspiel zu besichtigen:
Es war der Hammer und hat mich mental total erschöpft. Wir waren 2 Tage dort und ich war nur noch überwältigt und sprachlos........





DAS IST DER ABSOLUTE HAMMER - DAS FLASHT EINEN WEG - RIEEEESIG 



Der "kleine" Vogelpark (O-Ton meines Mannes- in Wirklichkeit ist der Park ziemlich groß und bietet irre viel hinsichtlich Pflanzen und Vögel) in der Nähe von Foz do Iguacu:

Die Vögel sind schon geizig mit ihrer Schönheit, man braucht ewig bis die sich mal in Ruhe positionieren um dann ein gutes Foto zu machen. Aber er hat sich dann gnädig von seiner schönsten Seite gezeigt:




Die sind in echt noch viel "blauer":




  
Florianopolis: die schöne Insel.......hat ihren eigenen Rhythmus. Hippie-stylish, gediegen, man sieht dort alles. Die Insel ist nur liebenswert.......



 
Ich  sagte ja: die Sonne und der Wind.........bad hair day everytime



























Sandsurfing in Floripa - wie die Brasilianer liebevoll ihre Insel nennen:









Er ist dann doch noch im Laufe des Tages mit Streichen fertig geworden:




Die Dünen sindmega hoch - das denkt man nicht. Ich hab versucht, mich da mal in das Wagnis zu stürzen...............

























Und Flora und Fauna super interessant und archaisch schön

   
Ja und dann gab es noch Weihnachten in Gramado: Irre bei 32 Grad .......... ich fand das crazy aber irgendwie auch sehr anziehend. Dort ist im Sommer Weihnachten tzzzzzz....




So und nun gehe ich Koffer packen. Das leichte Sommerkleidchen. Kann man sich bei diesem kalten Wind und unseren Temperaturen gar nicht vorstellen.

Schöne Ostern - ich bin dann mal weg - mein süßer Mann, bald steige ich in den gebuchten Flieger und "düse" zu Dir. Freue mich auf den Caipi............und auf unsere Freunde.......... und auf Schneider............ und du kannst das ruhig allen zeigen.........dann wird meine Vorfreude noch etwas deutlicher.

Ate logo - viele Grüße an alle...von mir




 WOW ein Mega Post - aber das musste einfach sein.


Keine Kommentare: