Donnerstag, 9. April 2015

Korb - Frankfurt -Rio - Sao Paulo - Porto Alegre - Sao Leopoldo

Meine Anreise hat am 3.4.2014 begonnen.

Mit dem ICE nach Frankfut zum Flughafen. Dann der Nachtflug. Angenehm ruhig mit 8 Stunden Schlaf und Erwachen 2 Stunden before Landing :-)

Dann der rasante und lange und sehr interessante Transfer vom einen Flughafen zum anderen in Rio de Janeiro.

Das lange Warten auf den Anschlussflug.

Der Start - das Warten auf dem Rollfeld mit Blickrichtung Zuckerhut (bei strahlend blauem Himmel).
Die Kurzstreckenflüge über Sao Paulo nach Porto Alegre - Die Hauptstadt des Rio Grande do Sul.

Der Mann der mich sehnsüchtig erwartet und die große Keule beim Verlassen des Flughafens. 34,5 Grad bei vorherigem Regen. Und das in Winterstiefeln und Jeans........ WOW

Nur noch die Fahrt nach Sao Leopoldo und Ankunft im Hotel. Und gleich mal eine Erfrischungsdusche. War immerhin 28 Stunden bis hier unterwegs.

Die Reise war sehr unkompliziert. Und ich freue mich sehr wieder hier sein zu dürfen.

Der Anreisetag - Karfreitag - Ankunft um ca. 15.00 Uhr - wir waren abends nur noch kurz etwas essen.
Am Samstag dann der Besuch in Porto Alegre - Innenstadt und Park.

Mario Quintana - der Dichter der Stadt:









Wir sind viel gelaufen und waren abends ziemlich hungrig. Da kam der Besuch bei Schneider gerade recht. Schneider ist ein Churrasco rodizio..... etwas ganz besonderes. Etwas das ich sehr liebe. Eine andere Art des Essens.........

Aber auch die Einflüsse der Deutschen und Schweizer Küche machen sich hier im Süden des Landes sehr bemerkbar....Hier gibt es viele Deutschstämmige - immerhin war die große Einwanderung im Jahr 1824.

Dazu mehr, wenn ich wieder zuhause bin.






Keine Kommentare: