Montag, 23. Juni 2014

NEW YORK...

 ...angekommen an unserer Location sind wir nach unserer Reise ganz unkompliziert.


Vom Flughafen mit dem Schnellzug und dann noch zu Fuß ein paar hundert Meter zum Hotel. Nette Menschen haben uns sofort geholfen, wir hatten wirklich das Gefühl "angekommen" zu sein.



Wie das so ist, nach einer langen Reise gen Westen - bekommt man Zeit geschenkt. Der Tag ist also "unendlich" lang.


So hatten wir nachmittags gegen 16.00 Uhr noch lange nicht das alltägliche Müdigkeitsgefühl, das man so gegen 22.00 Uhr hat, wenn man morgens ca. 5.30 Uhr schon aufsteht.


Also was tun? - Selbstverständlich zu Fuß die nahe Umgebung erkunden.


Die Kamera dabei haben wir uns aufgemacht Richtung "Downtown" und hatten eigentlich ein Ziel vor Augen. Das haben wir aber am Ankunftsabend dann doch nicht mehr geschafft. Irgendwann haben wir die falsche Richtung eingeschlagen und mussten dann mit dem Bus und mit der Subway zurück. Die Entfernungen haben wir uns ganz anders vorgestellt........

Alle unsere Bilder belassen wir unbearbeitet. Momentaufnahmen. Eingefangen haben wir den Spirit, die Schnelligkeit, die Menschen, das wahre Umfeld...............


Eine Seitenstraße des Broadway:


In der Nähe von unserem Hotel:


Der Buchhändler um die Ecke (Abends ca. 20.00 Uhr):






Mit diesen visuellen ersten Eindrücken, mit den Geräuschen der Stadt und mit dem besonderen Geruch haben wir an der Ecke kurz vor dem Hotel schnell noch was gegessen und sind totmüde ins Bett gefallen. 

Zum Thema "Essen" werde ich später nochmal berichten.........


Keine Kommentare: