Dienstag, 12. Oktober 2010

Herbststimmung

Bald ist sie wieder da - die Zeit zum Drachen steigen lassen.

Etwas besonderes: Selbst gemachte Drachen.

Wir waren von etlicher Zeit in der Drachenmanufaktur in Rotenberg (Stuttgart).
Dort kann man Führungen, Vorträge und Kurse buchen.
Nach dem Kurs (Drachen bauen und gestalten) geht es aufs "Wiesle" zur Erprobung der fertigen Werke.

Es hat allen gefallen - angefangen vom Wetter bis hin zum gelungenen Abschluss bei einem italienischen Essen (selbstverständlich auch selbst gekocht).

My creation

Herrlich: kreative Hände - nachdenkliche Köpfe - laufende Nasen am Abend - Tee und Glühwein in freier Natur - ein für uns unvergessliches Ereignis.

Vielleicht kann ich Euch mit diesen Bildern einstimmen auf kürzere Tage mit schönen Erlebnissen gemeinsam mit Euren Lieben.

1 Kommentar:

Krawuggl hat gesagt…

Ja, Drachenfliegen, das gehört zum Herbst wie Kastaniensammeln und im Herbstlaub rascheln. Bei uns hier sieht man nur noch ganz selten Kinder die das machen, auf unserer Fahrt durch Mecklenburg haben wir es dagegen ganz oft gesehen und es wir mußten dann automatisch immer anhalten und eine Weile zuschauen.
Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar, ich glaub, das Sanddornfoto ist sogar von Kap Arkona, auf dem schönen Wanderweg dort zu dem kleinen Fischerdorf, dessen Namen ich jetzt leider vergessen habe. Hühnergötter haben wir leider keine, dafür viele Feuersteine die jetzt im Beet bei der Haustür ruhen, kleine Muscheln und rund geschliffenes Glas und sogar 3 kleine Bernsteine. Und Möwenfedern.
Mit vielen lieben Grüßen,
Suzi