Sonntag, 14. Februar 2010

Immer noch Winter


































Ja, wir haben immer noch Winter - und: ich freue mich darüber.



Zu meiner Kinderzeit gab es immer solche Winter. Wir waren jeden Tag draussen mit unserem Holzschlitten. Abends wenn es schon dunkel war, sind wir erst heim gegangen.Rote Wangen, durchnäßt und durchgefroren waren wir - aber glüüüüüüüücklich".


Dann: gab es heißen Kakao - zum Aufwärmen und:
unsere Mutter hat bei einem Feuer im Ofen immer auch etwas "gewerkelt".
Entweder gemalt oder gestrickt oder eben oft auch gehäkelt.


So ist es jetzt auch bei uns:


Wenn ich abends nach Hause komme, brennt ein schönes Feuer im Kamin - der Tee dampft schon in der Kanne und ich kann mit meiner treuen Häkelnadel entspannen.


Häkeln ist derzeit - wie ich in der Blogger-Welt häufig sehe - wieder "in". Dank vieler kreativer Frauen, die mit Farben wahre Feuerwerke oder harmonische Objekte zaubern.


Auch ich habe mich davon inspirieren lassen.


So sitze ich also zwischendurch mit einem glänzenden Garn in schönen Frühlingsfarben in meinem "Opa-Sessel" und habe immer wieder eine große Freude, wenn schnell ein kleines Teilchen fertig ist.


Und: ich denke immer an die Zeit zurück, als jeder Winter so war, wie der jetzige.

Und: ich oute mich: für mich könnte es noch länger so sein.

Und: ich freue mich über jede Schneeflocke, trotz dass ich täglich mit dem Auto los muss.

Und: ich weiß, dass der Frühling kommt - deshalb genieße ich jetzt noch (das Feuer, den Tee, die Wärme, ...)

Und: bereite in Gedanken meinen nächsten Tassen-Post vor.

4 Kommentare:

Teacosy hat gesagt…

endlich mal jemand der sich auch an solche Winter aus seiner Kindheit erinnern kann. Mir geht es genauso.
es grüßt Sylvia

Ingrid hat gesagt…

Auch ich gehöre zu denen, die dieses Wetter lieben; heute so schön, übers Feld durch den Wald - und das im Schnee. Der Frühling wird schon kommen, aber eigentlich eilt es nicht...
Auch wir waren früher draußen im schnee, oft auch auf dem Eis, da wir einen kleinen See gleich nebenan hatten.
Nur Kaminfeuer habe ich leider keins.
Liebe Grüße
Ingrid

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Sandra,
Deine Häkelblumen sind tolle Farbtupfer und eine Augenweide...
herrlich, diese Winter kenne ich auch...der Teekessel summte den ganzen Tag auf dem Herd...als Kinder waren wir nur draußen, haben Schlittschuh gelaufen auf überfluteten und gefrorenen Hammrichen...kilometerlang... schöne Erinnerungen...

liebe Grüße von Traudi

EMY hat gesagt…

Du bist wohl genauso Inspiriert wie ich von WebBlogs aus Amerika!?
Vielleicht gefällt dir auch mein Blog?!