Dienstag, 12. Januar 2010

Winterschönheiten

Ich hatte eine dicke Erkältung...

...was also tun bei diesem Wetter - in dieser Kälte - mit dieser Erkältung:
stricken - für Mami - eine tolle Jacke (eine Winterschönheit)
Modell: DROPS 103-1
Wolle: ARKTIS von Wolle-Roedel, anthrazit
Nadeln: Knit Pro 8

Und unsere Winterschönheiten am Haus seit letzter Woche hatte ich dabei immer vor meinem Auge:

... langsam sind sie gewachsen ...


... und zieren nun unsere Wintergärten von oben nach unten ....

... einfach nur schön...
... und wir hoffen, dass wir diesen Anblick noch eine Zeit lang genießen dürfen.

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Die Jacke ist wunderschön, mir gefallen die Drops-Jacken oft sehr gut; mit Rödel-Wolle habe ich früher oft gestrickt, aber leider haben die Filialen in meiner Nähe schon lange dicht gemacht.
Dir eine gute Besserung, bei mir fängt die Erklältung gerade an.
Liebe Grüße
Ingrid

Atelier Schmuckstück hat gesagt…

Die Jacke ist Klasse ! Könnte ich mir auch gut in Winterweiß vorstellen.
Die anderen Winterschönheiten habe ich bei uns auch immer vor Augen, wenn ich im Wintergarten sitze und stricke - einfach nur schön.

LG Eva

belles choses hat gesagt…

Wenn ich wüsste, dass am Ende wirklich so ein tolles Teil rauskommt, würde ich vielleicht auch mal wieder die Stricknadeln rausholen! Super-chic!
Ich hoffe, deiner Erkältung geht es besser und du kannst den Winter genießen.
Liebe Grüße,
Angelika

Gartendrossel hat gesagt…

Tolle Jacke, gefällt mir sehr gut!!!
hoffentlich halten die Eiszapfen noch ein bisschen...schöner Anblick

Liebe Grüße
von Traudi

Cornelia hat gesagt…

Wows, super Deine Dropsjacke. Ich "spienzle" auch schon lange mit diesem Model! Habe aber ein anderes Projekt im Kopf: Die Ripple-Decke von 2008! Ich kenne das Zackenmuster, doch hast Du jeweils nur die hintere Teil der Maschen aufgenommen und gehäkelt? Eilt nicht, gönn Deiner Erkältung erst mal Pause! LG eine stille Leserin die sich endlich outet. Cornelia

linnea hat gesagt…

ich finde, da hast du dir eines der schönsten dropsmodell überhaupt herausgesucht! und in dunkelgrau ist die jacke wirklich toll.

linnea