Sonntag, 8. März 2009

South Wales - Ausflug nach Tenby und Caldey Island

Das Wappentier der Walliser: The Dragon

sieht man überall. Hier in einem Laden in Port Talbot gesehen bei der Durchfahrt in Richtung Tenby.

Für diesen Urlaubstag gab es 2 Wahlmöglichkeiten:
Entweder in einen Freizeitpark oder in das schöne Städchen Tenby und einen Ausflug von dort nach Caldey Island - die Mönchsinsel. Der Großteil hat sich für den Freizeitpark entschieden - wir sind nach Tenby und Caldey Island. Unser Sohn wollte zu den Mönchen - ich bin ihm heute noch dankbar dafür.
Diesen alten Bus, der noch in Gebrauch ist, habe ich auf dem Bushalteplatz stehen sehen. Ich mußte ihn mir von innen ansehen.


Die Ausstattung: selbstsprechend


Dann endlich auf dem Fußweg vom Busparkplatz ins Städchen: Das Meer - bei Ebbe


Die Gezeiten sind in Süd-Wales sehr stark - beeindruckend, wie sich das Meer zurückzieht



Der Hafen von Tenby









Boote bei Ebbe

Der "Stadtstrand" von Tenby


die Aufnahmen wurden im Mai gemacht - es herrscht schon südliches Treiben am Strand bei gerade einmal 18 Grad C.
Von hier aus haben wir unsere Überfahrt gestartet in Richtung Caldey Island. Die Insel der Mönche.






Vom Boot aus ein Blick zurück zu diesem idyllischen Stück Stadtstrand

Und dann: Caldey Island

Auf dieser kleinen Insel gibt es ein großes Kloster

Die Hänge: ein bischen Irland-feeling

Wenn man genau hinsieht, kann man die Robben auf den Felsen erkennen.


Eine Insel braucht auch einen Leuchtturm

Und hier ist er auch schon

Teile des Klosters, versteckt:

Und wieder zurück am Strand zur Abfahrt nach Tenby:


Formungen der Natur




Es war ein wundervoller Tag mit viel Sonne, vielen schönen Eindrücken und einer sehr entspannenden Ruhe
Danke M. für deine Wahl!!

1 Kommentar:

vincibene hat gesagt…

Dein Sohn hat gut gewählt, Freizeitparks gibt es auch woanders und sie ähneln sich. Aber so ein interessantes Städtchen, eine Schiffsfahrt, Robben und Mönche, das darf man sich doch nicht entgehen lassen.
Danke für die schönen Bilder!

LG
Chris