Dienstag, 30. September 2008

Hunger?!

"Lieblingssüpple" von M.: KAROTTENCREME
"Geheimtipp" - ganz einfach und super lecker!

Die Grundzutaten: 1 Bund Möhren, Orangen, 1 Zwiebel, Sahne, Kalbsfond oder Fleischbrühe, etwas Weißwein

Salz

Pfeffer und Muskat

ein Paar Koriander-Körner (im Mörser zerkleinert)

Kennt Ihr das?

Orangenschale gerieben und geschält



Zubereitung:

gehackte Zwiebeln in Butter dünsten

Möhrenstücke zugeben und abgeschälte Orangenschale
(ein Lorbeerblatt mitgekocht ist auch sehr lecker!)

mit Kalbsfond (Möhren bedecken) und etwas Weißwein aufgießen

so lange im Siko die Möhren weich kochen lassen

Orangenschalen-Scheiben entfernen, Suppe pürieren würzen, geriebene Orangenschale zugeben und Orangensaft (aufpassen, nicht zuviel dazugeben! lieber öfter probieren!)

und Sahne angießen (1/2 Becher)

servieren - und genießen

Wir wünschen guten Appetit

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

...mhhh....lecker....und ich sitze hier und wandere durch die Bloggerwelt...
LG Barbara

Sunday Roses hat gesagt…

...sieht lecker aus und schmeckt auch bestimmt so...übernehme ich direkt mal für meine KITA, sage dann Bescheid, ob´s angekommen ist...
LG
Beate

rike hat gesagt…

hubger? ja! jetzt schon! auf so ein leckeres und raffniertes süppchen. das wärmt bei diesem wetter herrlich von innen und erfreut das auge mit einer fröhlichen farbe.

was ich dir schon lange mal sagen wollte: deine musikauswahl gefällt mir sehr. habe schon einige anregungen bekommen...!

alles liebe. und eine gut geheizte stube.
wünscht dir rike.