Mittwoch, 25. Juni 2008

Kulinarische Entführung

Zu meiner Familie und Freunden darf ich gelernte Köche, Hobbyköche(innen), gelernte Konditoren und Bäcker zählen.

Meine Mutter selbst hat bei einem Konditor backen und kochen gelernt und da liegt es nahe, dass bei uns immer gebacken und gekocht wird. Vieles wird neu kreiert, vieles wird nachgekocht und vieles altbewährte ist bei uns im täglichen Leben integriert.


Mein Schwager - begnadeter Berufskoch - hat mit mir und für mich gekocht - ein Erlebnis!

Unsere Ergebnisse eines Asia-Buffets:


Asia-Spieße:



Fisch-Kokos-Suppe mit Erdnussbutter und Curry:

" Meeresfrüchte":

Enten-Brust in Filo-Teig:


Neu - noch nicht dagewesen, weil ohne Rezeptbuch gekocht - Fantasie hatte freien Lauf! - und Erfolg. Ohne Eigenlob - es war superlecker! -

DANKE W. für dieses Erlebnis!!

Bei Anfragen gebe ich gerne die Erklärung, wie wir die einzelnen Sachen zubereitet haben.

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

mmmh, das sieht aber lecker aus, ganz wundervoll. An Euch scheinen ja einige Starköche verloren gegangen zu sein. Wahnsinn, das sieht so professionell aus.

... und Dein wundervolles Nähutensilo habe ich auch gerade bestaunt. Du trägst ganz zurecht Deinen Titel "Kreativblogger". Klasse, dass Du eine von uns bist!

Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche und gibt's nach meinem Urlaub bei Dir was Laciges zu sehen? Bin gespannt.

Bis bald und liebe Grüße
Susanne

Maartje hat gesagt…

Und ich habe solchen Appetit! So schön wie es angerichtet ist und so lecker!! Meine Güte...LECKER!!!

LG,MAARTJE

seelenruhig hat gesagt…

Toll! DIe Fisch-Kokossuppe würde mich seeeehr interessieren! Ob du wohl das Rezept aufschrieben könntest?!

Herzliche Grüße von Ellen

belly hat gesagt…

Das sieht ja super lecker aus ! Und so kreativ, also nichts althergebrachtes.
Hab deinen Blog über Rike entdeckt und sage noch Willkommen bei den Bloggern! Bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber es macht riesig Spaß!
Deinen kreativen und schönen Blog werde ich gleich mal verlinken, wenn es recht ist.

LG, kristin