Mittwoch, 3. Juni 2009

RED - ROUGE - ROJO - ROSSO

Der Duft der Beeren ...

... konserviert in Zucker

... aromatisiert mit Zitronen

... eingefangen in Gläser für den Herbst und Winter

Erdbeerzeit -


- für uns immer ein Highlight des Jahres
die Gläser hören nicht auf, sich zu füllen - immer ein beliebtes Mitbringsel aus der Küche

Kommentare:

wollixundstoffix hat gesagt…

Mmh, die muss ich auch noch machen. Habe oft Erdbeeren eingefroren und im Herbst/Winter frische Erdbeermarmelade gekocht. Damit ich die schöne helle rote Farbe habe. Und ich pro frisch gekochter Marmelde immer den Schaum abeschöpfe , in ein kleines Schälchen fülle und das ist dann immer das "Versucherle". Und den Duft habe ich auch.
Die Alternative ohne Versucherle ist die fertige Marmelade eingefrieren - so schmeckt sie auch f risch gekocht und hat jene Farbe auf deinen Fotos.
Aber einige Gläser müssen auch gleich gekocht werden.
liebe Grüße von Monika

linnea hat gesagt…

mmh, ich liebe erdbeeren - und deine fotos machen appetit auf ein frisches brötchen mit quark und marmelade...
linnea