Sonntag, 22. März 2009

Verliebt in Grenoble

habe ich mich in ein Jackenmodell.

Es ging mir nicht mehr aus dem Kopf, so habe ich es im Urlaub aufskizziert.

Die geeignete Wolle: ein ebay-Schnäppchen, das schon länger im Regal lag. - Mein Lieblingsmaterial: Alpaca.

Dann rechnen, bis das Muster stimmt und der Griff zu den Nadeln.

Liebliche Details mussten sein.

"Taillierte" Ärmel, die Jacke ist ganz auf Figur gestrickt.

Wickeltechnik - ich mag das sehr.

Die Farbe - kommt mit meinem Foto immer anders raus

Übrige Wolle - ein Béret muss her

Vintage natürlich - also das Vintage Beret aus der Rowan 44 von Sarah Hutton

Gut für kleine Köpfe - schnell gestrickt

typisch französisch wie ich meine

Sonntagstaugliches outfit mit Lichtspielen

Mann gefällt's und mir auch.

Kommentare:

linnea hat gesagt…

wunderschön! eine tolle idee und gelungene umsetzung.
liebe grüße,
linnea

wollixundstoffix hat gesagt…

Und mir auch. Jacke wie Mütze. Ein schönes Rot, auch wenn es immer anders erscheint. Jede Ton ist schön.
lg monika

Susanne hat gesagt…

Mmmh, das ist ja alles ganz genau nach meinem Geschmack! Wunderschönes Jäckchen mit der Blüte und den Muschelabschlüssen - und noch dazu die hübsche Mütze! Wow - gibt's da noch mal ein gemodeltes Bild dazu? Wäre doch ganz schön, oder? ;-))
Liebe Grüße
Susanne

Judith hat gesagt…

Toll, dass du das Gesehene so wunderschön umsetzen kannst!

Liebe Grüße,
Judith

kaze hat gesagt…

Ein echt schönes Duo, zum Verlieben!

Liebe Grüße Karen

ingrid hat gesagt…

Eine tolle Idee, und so perfekt umgesetzt!
Herzliche Grüße
Ingrid

anjasworld hat gesagt…

wunderschön!!!
und das einfach so aus dem Kopf??!
wahnsinn!
Die Farbe ist auch ganz toll gewählt.

lg Anja

vincibene hat gesagt…

Uiih! Das hast Du Dir ja toll gemerkt und geschickt umgesetzt. Ein wunderschönes Rot! Und mit der Mütze ein pfiffiges Ensemble.

LG
Chris

rosa p. hat gesagt…

hier: wurde gerade mein komentar... verschluckt.

ich werde also noch einmal meiner begeisterung angesichts dieses frankophilen feuerwerks ausdruck geben.

diese kleinen details: blüte, muschelkante... unaufdringlich, voller esprit!

und die farbe. bei ihr frag ich mich grad: warum hab ich eigentlich nichts rotes? könnte glatt meine neue lieblingscouleur werden...

komplettiert das ganze mit einem sehr französischen mützchen.

mein: compliment!

und du weißt? ich denke viel an dich.

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

wunderschön deine rote wickeljacke !!
und die letzten 2 fotos sind der hammer !
TOLL !!
viele liebe grüße
barbora