Freitag, 20. Juni 2008

Für Maartje

Hier das komplette Tuch:

Die Kamera verändert die Farbe - lila mit Blitz = blau?! - deshalb nochmals ohne Blitz:


Abmessung des Tuches (ungespannt): 50 x 150

Muster: 1 Rapport = 15 M

1. Reihe (= Rückreihe) : 3 M links, 3 M rechts, 3 M links, 3 M rechts, 3 M links

2. Reihe (= Hinreihe): 3 M rechts, 3 M links, 3 M rechts, 3 M links, 3 M rechts

3. Reihe (= Rückreihe): 3 M links, 3 M rechts, 3 M links, 3 M rechts, 3 M links

4. Reihe: (= Hinreihe): 3 M rechts, 3 M links, 3 M rechts zusammenstricken (vorn einstechen, wie zum Rechtsstricken), dabei die Maschen auf der Nadel lassen, dann 1 M rechts verschränkt herausstricken (hinten einstechen) , dann nochmals 1 M rechts stricken (wieder vorne einstechen) , dann alle Maschen von der Nadel gleiten lassen, 3 M links, 3 M rechts

Ab erster Reihe immer wiederholen, so lange bis die gewünschte Länge erreicht ist.

Ich habe 99 M für das Muster angeschlagen plus 2 M als RM (=101 M)

Wolle: Mohair von Lana Grossa, 3-fädig, Nadelstärke 4,5

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Sandra,

ich bin gerührt und danke Dir ganz herzlich. Ich werde mir sofort das Muster speichern und das Blau, Lavendel ist so traumhaft schön! Hab Dank!!!

Liebste Grüße, Maartje